Über uns  |  Prävention  |  Förderkonto  |  Öffnungszeiten / Anfahrtspläne  |  Räumlichkeiten / Miete  |  Historisches  |  Corona  |  Verwendung von Fotos

Förderkonto

In Hunzenschwil wollen wir uns bedürfnisorientiert entwickeln, neue Formen von Kirche-Sein erproben und vermehrt Familien und Kinder ansprechen.

Wir wünschen uns ein Aufblühen in der Kirchgemeinde Hunzenschwil, eine Kirche nahe bei den Menschen, Alt und Jung sollen Platz haben am grossen Tisch. Wir nehmen Anteil am Leben voneinander, helfen einander im Alltag, sind mit Gott unterwegs und engagieren uns für andere – es läbt so richtig. Dafür bauen wir zukunftsgerichtete Formen von Kirche-Sein auf und wollen neue Leute mit bedürfnisorientierten Angeboten ansprechen. Wir werden experimentieren, wie wir Kirche innovativ gestalten und leben. Dabei ist es wie auf dem Feld oder im Garten: Wer das Blühen erleben will, darf und muss zuerst den Boden bereiten, Zwiebeln oder Pflanzen setzen, die Erde «chräbele», giessen und düngen…

Um dies zu verwirklichen braucht es - neben anderen – auch finanzielle Ressourcen. Proaktiv wollen wir mit dem Förderkonto gegen den zunehmenden Spardruck infolge sinkender Mitgliederzahlen vorgehen und Interessierten Gelegenheit geben, zweckgebunden Geld zu spenden. Das machen übrigens viele Kirchgemeinden in der Umgebung auch so. Ziel ist, es 24‘000.- pro Jahr zu sammeln.

Das Projekt ist gut angelaufen, den angestrebten Betrag für das erste Jahr haben wir erhalten. Freude herrscht! Dadurch konnten wir jetzt eine Teilzeit-Stelle ausschreiben (siehe Website). Wir hoffen, dass wir eine geeignete Person finden werden, die mit uns zusammen im „Garten“ arbeitet.

Um diese Stelle auch mittel- und längerfristig zu finanzieren, sind wir weiter auf Spenden angewiesen. Die Spenden sind steuerabzugsberechtigt.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihr Engagement und Ihre Spende!

Für die Kirchenpflege Suhr - Hunzenschwil, Pfarrerin Nica Spreng

Kontoangaben:

CH05 0900 0000 5000 6192 5

Ref. Kirchgemeinde Suhr-Hunzenschwil, Bachstrasse 27, 5034 Suhr; Vermerk: Förderkonto

Einzahlungsschein zum Ausdrucken