Religionsunterricht Primarstufe  |  Konfirmationsunterricht

Religionsunterricht Primarstufe

Der kirchliche Religionsunterricht auf der Primarschulstufe in Suhr und Hunzenschwil ist kostenlos und steht allen Kindern offen, die ihn gerne besuchen möchten. Eine Kirchenmitgliedschaft ist dafür nicht notwendig. Die Kinder dürfen gern ihre Gspändli dazu einladen. Im Rahmen des Pädagogischen Handelns begleiten wir Ihr Kind im Kennenlernen des christlichen Glaubens. Wir machen es vertraut mit den verschiedenen Formen des gelebten Glaubens und dem kirchlichen Leben unserer Gemeinde. Wir unterstützten Ihr Kind in den Fragen des Glaubens seine persönlichen Antworten zu finden.

Ein wichtiger Teil dieser Begleitung findet im kirchlichen Religionsunterricht statt.

Der kirchliche Unterricht wird auf der Primarstufe in Suhr von den Katechetinnen, in Hunzenschwil von unserem Sozialdiakon erteilt.

SUHR:

Für Kinder der 2. + 3.-Klasse, die im Feld zur Schule gehen, findet der Unterricht im Feldschulhaus statt. Schüler vom Schulhaus Dorf werden in unserem Kirchgemeindehaus Länzihuus unterrichtet. Der Unterricht umfasst wöchentlich 1 Lektion oder 14-täglich eine Doppellektion.

Die 4. - 6.-Klässler besuchen den Unterricht im Kirchgemeindehaus Länzihuus. Die Lektionen werden in Blöcke aufgeteilt.

HUNZENSCHWIL:
Der gesamte Unterricht der 2. - 6.-Klässler findet in verschiedenen Blöcken am Mittwochnachmittag, bzw. Freitagabend im Kirchgemeindehaus in Hunzenschwil statt.

In Suhr: Stephanie Burkhart und Rahel Gysi

In Hunzenschwil: Joel Ringgenberg

Konfirmationsunterricht

Für mehr Infos bitte Titel klicken.